Über den Film

Ist es möglich, mit Tieren zu reden? Die Filmemacherin
Salome Pitschen macht sich auf, um verschiedene Methoden der Tierkommunikation zu erkunden. Sie will ihre leicht erregbare Hündin Bina verstehen. Auf ihrer internationalen Reise lernt sie zwei Tierlehrer, eine Tierkommunikatorin, eine Körpertherapeutin, einen Biologen und den Begründer der „Trust Technique“ kennen. Zusammen mit Bina, anderen Hunden, Pferden, Katzen, Delphinen und einer Ziege lernt sie Erstaunliches über die ungeahnten Möglichkeiten der Tierkommunikation.

Land: Schweiz
Jahr: 2018
Länge: 91 Min.
Format: DCP, BluRay
Sprachen: Englisch, Schweizerdeutsch, Deutsch, Italienisch
Untertitel: Engl, Deutsch, Franz, Italienisch, Spanisch, Japanisch
Produktion: Settebello Film GmbH

    Quotes

    • Meine Hauptaufgabe ist es, eine Zuhörerin der Tiere zu sein und mitzuteilen, was sie uns sagen möchten.

      Maia Kincaid Ph.D.,
      Tierkommunikatorin
    • Wir müssen mehr mit den Tieren sein als an unsere Agenda zu denken oder ständig über etwas nachzudenken... Miteinander zu sein ist die Basis einer Beziehung, aber auch Basis der Kommunikation, auf einer viel tieferen Ebene.

      James French,
      Gründer der «Trust Technique»
    • Wenn Tiere oder Menschen miteinander verbunden sind - eine Mutter und ihr Kind, ein Hund und sein Halter – und sie getrennt werden, bleibt die Verbindung, das Feld, bestehen. Es ist gespannt wie ein Gummiband. Eine Veränderung bei einem hat Einfluss auf den anderen. Das ist die Grundlage für telepathische Kommunikation innerhalb sozialer Gruppen.

      Dr. Rupert Sheldrake,
      Biologe, Forscher, Autor